Die letzten Pflanzen sind gesetzt und der neue Rasen ist gesät. Fertig. Die Sanierung der Häuser Eichenstraße 5 - 15 ist abgeschlossen. Die Baugesellschaft Nettetal AG hat mehr als 5,5 Mio. € in die energetische Sanierung investiert. Die Gebäudehülle hat nun weniger Wärmeverluste und die Beheizung wurde von Gas auf Wärmepumpe umgestellt. Außerdem wird das Wasser nun nicht mehr über Gasdurchlauferhitzer erwärmt sondern über Wohnungswasserstationen. Zusätzlich erhielten die Wohnungen noch eine Lüftungsanlage, die feuchte Raumluft nach außen transportieren wird. Vor den Häusern wurden Fahrradabstellhäuser aufgestellt und Parkmöglichkeiten für Fahrräder geschaffen. Optisch erscheinen die Häuser in einem ganz neuen Outfit. Wir sind mit dem Ergebnis der Arbeiten sehr zufrieden und hoffen, dass die Mieter auch sehr zufrieden sein werden. Insbesondere hoffen wir, dass die Mieter zukünftig weniger Geld für die Heizung ausgeben müssen.