Der Rohbau der Breslauer Str. 3 ist fast fertig!

Fast ist es geschafft. Der Rohbau der 12 öffentlich geförderten Wohnungen an der Breslauer Straße 3 ist fast fertig. Es fehlt nun nur noch der Beton. Am 01.12.2021 wird die oberste Decke gegossen. Dann steht der Rohbau. Die bereits begonnene Verblendgung durch die Klinker wird dann noch fertiggestellt. Paralell können die Fenster gemessen, produziert und eingebaut werden. Danach geht es in den Innenausbau.

Derzeit sieht es so aus als würde das Haus zeitgerecht im Herbst fertiggestellt. Wir bauen 9 Zwei-Raum-Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 55 m² und 3 Drei-Raum-Wohnungen mit einer Fläche von 75 m². Die Miete beträgt 5,80 €/m²/mtl. zzgl. 2,00 €/m²/mtl. Heiz- und Betriebskostenvorauszahlung. Die Miete ist sehr günstig für einen Neubau.

Einige Wohnungen können noch angemietet werden. Für eine Interessenbekundung reicht eine Mail mit einem ausgefüllten Interessentenfragebogen von dieser Seite. Voraussetzung für den Bezug ist ein Wohnberechtigungsschein, der von der Stadt Nettetal oder dem aktuellen Wohnort ausgestellt wird. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger hat Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein.