Die Breslauer Str. 1 zeigt seine vom Bauhausstil geprägte Fassade in der Wintersonne

Kurz vor Weihnachten wurde das Gerüst abgebaut und das Gebäude zeigt sich nun in voller Pracht. Es werden insgesamt 16 freifinanzierte Wohnungen mit einer Wohnfläche von 54 bis 100 m² gebaut. Fertig soll dieses Gebäude zur Mitte des Jahres werden. Die meisten Wohnungen sind reserviert. Trotzdem kann es sich lohnen, sich für die Objekte zu melden. Vielleicht ändert ja noch jemand seine Meinung. Die Netto-Kalt-Miete liegt im Schnitt bei 8,77 €/m²/mtl. Die Heizkosten werden aufgrund des modernen Standards sehr niedrig sein. Alle Wohnungen werden mit einem Aufzug erschlossen. Gut nutzbare und ausreichend große Balkone runden den modernen Grundriss ab.

Das Schwester-Gebäude Breslauer Str. 3 ist noch nicht so weit. Hier ist der Rohbau erstellt und der Ausbau wird im Februar aufgenommen. Die 12 öffentlich geförderten Wohnungen werden voraussichtlich zum Winter hin fertig und sind 54 und 75 m² groß. Hier liegen noch nicht so viele Reservierungen vor.