Einweihung des Hauses Juiser Fels 18

Von Oktober 2021 bis Juni 2023 wurde am Haus Juiser Feld 18 gebaut. Es wurden 15 Wohnungen erstellt, sechs öffentlich geförderte Wohnungen mit einer Wohnfläche von 52 bis 88 m² und neun freifinanzierte Wohnungen mit einer Wohnfläche von 44 bis 77 m².

Trotz der widrigen Umstände durch den Ukrainekrieg, der damit verbundenen Rohstoffknappheit sowie den daraus resultierenden Materialengpässen konnte das Haus im Zeitplan und zu den kalkulierten Kosten erstellt werden. Seit Sommer 2023 sind die Mieter in das Haus eingezogen. Am 23.11.2023 wird das Haus feierlich eingeweiht. Der Bürgermeister Herr Christian Küsters, die Ortsvorsteherin Frau Claudia Willers, der Aufsichtsrat und der Vorstand der Baugesellschaft sowie die Mieter waren zugegen als Pfarrer Schnitzler das Haus feierlich segnete. Anschließend gab es einen kleinen warmen Snack und Heißgetränke sowie interessante Gespräche.    

Die Baugesellschaft Nettetal AG investierte  3,4 Mio. € in das neue Gebäude. Das Haus erfüllt den Energieeffizienzhaus-Standard 55 und wird ausschließlich mit Wärmepumpen beheizt. Hierdurch werden die Heizkosten niedrig gehalten. Das Haus selbst stößt für Heizung und Warmwasser kein CO2 mehr aus.  Zusätzlich wurde  auf dem Dach eine Photovoltaikanlage für Mieterstrom installiert. Die Mieter können also auch günstig Ökostrom beziehen.   

Die modern gestalteten 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen verfügen alle über einen Balkon, einen barrierefreien Zugang und ein barrierefreies Badezimmer. Eine moderne elektronische Videogegensprechanlage sorgt für Sicherheit. Schnelles Internet ist vorhanden.

In den Außenanlagen finden 15 Stellplätze sowie ein Fahrradhaus Platz. In Kürze werden die beiden Elektroladesäulen in Betrieb gehen.  

Die Baugesellschaft Nettetal AG blickt auf eine über 125jährige Geschichte zurück und bietet maximale Wohnsicherheit bei kompetentem Service zu fairen Preisen. Nettes Wohnen halt.