Hauptversammlung wählt neuen Aufsichtsrat

Am 21.12.2020 fand im Seerosensaal die diesjährige Hauptversammlung der Baugesellschaft Nettetal AG statt – eine ungewöhnliche Sitzung unter Pandemie-Bedingungen und mit einem umfassenden Sicherheitskonzept. In seiner kurz gefassten Rede ging der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Marcus Optendrenk auf die Ereignisse seit der letzten Hauptversammlung ein. Die Baugesellschaft Nettetal AG konnte in diesem Zeitraum die in 2018 begonnene EDV-Umstellung abschließen. Der Neubau der Geschäftsstelle wurde fertiggestellt, der Umzug durchgeführt und die neue Geschäftsstelle in Betrieb genommen. Überlagert wurden diese wichtigen Ereignisse von der Corona-Pandemie. Die Versammlung beschloss die Verteilung des Gewinns aus dem Jahr 2019. Außerdem wurde ein neuer Aufsichtsrat für fünf Jahre bestellt:

Dr. Marcus Optendrenk (CDU), Jochem Dohmen (Sparkasse Krefeld), Axel Witzke (CDU), Michael Meerkötter (Grüne), Philipp Langen (FDP), Hajo Siemes (WIN), Norbert Müller (Kämmerer der Stadt Nettetal), Annemarie Luhnen (Mitarbeitervertreterin), Peter Schaepe (Mitarbeitervertreter), Heike ZImmermann (Mitarbeitervertreterin), Enrico André-Zimmermann (Mitarbeitervertreter).

In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde Dr. Markus Optendrenk zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Jochem Dohmen zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Beide sind zudem Mitglieder im Vorbereitungs- und Prüfungsausschuss, in den auch Herr Meerkötter, Herr Witzke und Herr André-Zimmermann gewählt wurden.