Neubau ohne Gerüst

Kurz vor Weihnachten war es soweit. Der Gerüstbauer hat das Gerüst abgebaut. Es ein wenig so wie das Geschenk auspacken. Nach getaner Arbeit konnten wir sehen, dass unser Haus auch so aussieht, wie wir es uns vorgestellt haben. Geprägt vom grau schillernden Klinker wirkt die Fassade harmonisch und modern. 

Zentraler Punkt diees Neubaus ist die Wärmeversorgung und die Warmwasserbereitung. Wärmepumpen sorgen dafür, dass die Fussbodenheizung warm wird und Wohnungswasserstationen erwärmen das Wasser für Bad und Küche. Im Haus selbst wird keine Energie mehr verbrandt. Unterstützt wird dieses System von einer besonders gedämmten Gebäudehülle, die nur wenig Wärme entweichen lässt. 

Die Wohnungen selbst sind kompakt geschnitten und modern ausgestattet. Selbstverständlich hat das Bad eine bodengleiche Dusche. Die Fliesen werden in anthrazit gehalten sein und die Badezimmerkeramik stammt aus einem modern gestalteten Kollektion. Der nach Südosten ausgerichtete Balkon lädt zum Verweilen ein. 

Sechs Wohnungen sind öffentlich gefördert und für deren Bezug ist ein WBS nötig. Die übrigen 9 Wohnungen sind freifinanziert. Aktuell haben wir mit der Vermarktung der zur Mitte des Jahres bezugsfertigen Wohnungen begonnen.

Seit mehr als 125 Jahren bieten wir maximale Wohnsicherheit mit kompetentem Service und fairen Preisen.